Dienstag, 19. März 2013

Puten-Steak mit gebratenen Eierreis und Erdnuss-Sauce

Guten Morgen!

Heute gibt es wieder mal was kulinarisches (irgendwie komm ich im Moment nicht so recht zum Basteln/Handarbeiten :( ). Und zwar hab ich gestern Abend Puten-Steak mit gebratenen Eierreis und Erdnuss-Sauce gemacht. Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, bin ich kein Fotografie-Genie und schon gar nicht wenn es ums Essen geht, aber ich möchte euch dennoch eines zeigen.


Gemacht hab ich das ganze wie folgt:

Putensteak:

In einer sehr heißen Pfannen (keine beschichtete) und bisschen Öl von jeder Seite ca 3 Minuten angebraten. Danach in eine mit Alu-Folie ausgelegte Auflauf-Form gelegt, bisschen Butter drüber und gut mit der Alufolie zugedeckt. Das ganze kam dann noch für 20 Minuten bei 120 ° C ins Backrohr. Zum Schluss kam dann noch ein bisserl frisch gemahlener Pfeffer und Salz drüber.

Eierreis:

Reis nach Anleitung kochen und danach kurz mit ein bisserl Öl anbraten. Danach hab ich Gemüse dazu gegeben (in dem Fall Zucchini, Karotte und Frühlingszwiebel), das ganze gewürzt (Kräutersalz und frischer Pfeffer) und bisserl mitbraten lassen. Inzwischen 3 Eier mit bisserl Öl vermischen und über den Reis kippen und braten lassen, bis die Eier nicht mehr glibberig sind.

Erdnuss-Sauce:

Bisschen Zwiebel und Knoblauch (jeweils ganz fein gehackt) anbraten. 2 EL gehackte Erdnüsse (hab gesalzene genommen) kurz mitbraten. Nach und nach 250 ml Kokosmilch dazu geben. Dann noch nen Schuss Sojasauce dazu. Zum Schluss noch 1-2 EL Erdnusscreme dazu und schmelzen lassen.

Ich hoffe, euch wirds genauso gut schmecken wie uns :)

Alles Liebe

SaRa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen