Donnerstag, 29. August 2013

Überraschungspaket von mySwissChocolate

Hallo!

Vor kurzem lag vor meiner Tür ein Paket mit ein paar leckeren Überraschungen von mySwissChocolate. Habe mich total darüber gefreut. Vor allem als ich den Inhalt sah: eine Tafel weiße Schoko, eine Tafel Vollmilch Schoko und eine Tafel Zartbitter Schoko. Dabei war noch eine Schoggobini Plüschfigur, die sich gleich mein kleiner Prinz geschnappt hat.



Nun kurz zu mySwissChocolate: eine tolle Sache, die ich mehr oder weniger von Anfang an kenne.
Man kann sich hier seine eigene Schokotafeln kreieren oder bereits fertige Kreationen bestellen. Man bekommt inzwischen auch schon Geschenk Boxen und Fanartikel. Was ich besonders spannend finde ist das Abo.

Ich will jetzt nicht groß drum rum reden: als Basis gibt es weiße Schokolade, Vollmilch Schokolade und Zartbitter Schokolade.
Diese kann man mit einer Geschmacksrichtung verfeinern lassen. Hier kann man aus 24 Geschmacksrichtung wählen. Unter anderem gibt es: Kokos, Rose, Ingwer, Chili, Zitrone uvm
Die Tafel kann man dann noch mit 4 Zutaten belegen. Diese sind in die Kategorien: Früchte, Körner & Nüsse, Gewürze & Kräuter, Bio, Decor & Blumen und Sonstiges eingeteilt. Etwas ganz Besonderes ist auch die Möglichkeit ein eigenes Foto auf die Tafel drucken zu lassen (natürlich nicht direkt auf die Schokolade sondern zuerst auf Zuckerpapier, welches dann auf die Tafel kommt).

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und die außergewöhnlichsten Kreationen sind möglich!

Nun aber wieder zurück zu meinem Päckchen.

Wie schon erwähnt befanden sich 3 Tafeln Schokolade darin. Alle drei sind bereits fertig im Shop erhältlich.
Jede Tafel erhält zudem einen Schoggi-Code mit dem man die Tafel ganz einfach wieder bestellen kann.
 Die Tafeln sind in schönen Schachteln verpackt, in denen man sie auch toll verschenken kann.


Fangen wir mit der weißen Schokolade an. Sie heißt "Almwiese" und hat den Schoggi-Code 21684-676-316803.


Dabei handelt es sich um eine Tafel weiße Schokolade mit Pfefferminze als Geschmacksnote, Haselnussgranulat, geröstet und gezuckert, buntem Bergblütenzauber und Alpenblume.


Die Tafel ist sehr schön anzusehen, da sich die Alpenblumen schön von der weißen Schokolade abheben. Das Haselnussgranulat befindet sich in der Schokolade.
Ich war anfangs etwas skeptisch wegen der Pfefferminze, jedoch musste ich feststellen, dass sich der Geschmack dezent im Hintergrund hielt und der Schokolade somit einen Hauch frische verleiht.
Ich werde die Tafel für mich eher nicht bestellen, jedoch werde ich die Tafel genießen und sie ganz sicher nicht teilen ;)

Als nächstes möchte ich euch die Tafel "Life is a beach" mit dem Schoggi-Code 21684-693-316810 vorstellen.


Hierbei handelt es sich um eine Tafel Vollmilch Schokolade mit gerösteten Kokos Chips, Papaya und karamellisierten Puffreis.


Da sich alle Zutaten auf der Schokolade befinden ist sie sehr reichlich "belegt". Beim raus nehmen muss man etwas vorsichtig sein, da sich der Puffreis leicht löst.
Geschmacklich ist die Tafel ein Traum. Ich liebe Schokolade in Kombination mit Kokos und/oder Puffreis. Papaya hatte ich noch nie mit Schokolade probiert, passt aber sehr gut in diese Kombination hinein.
Geschmacklich finde ich sie einfach nur top.

Zum Schluss kommt noch eine kleine Köstlichkeit namens "Zen". Sie hat den Schoggi-Code 21684-691-316816.


"Zen" besteht aus Zartbitter Schokolade mit Birne als Geschmacksnote. Belegt ist sie mit karamellisierten Walnuss-Stücken, Mandel Stäbchen, gerösteten Cashews und Heidelbeeren.


Ich finde sie sieht toll aus, vor allem die hellen Mandel Stäbchen leuchten schön aus der dunklen Schokolade raus. Diese Tafel war so etwas wie mein Sorgenkind. Ich bin nicht unbedingt scharf auf dunkle Schokolade, da sie mir oft einfach viel zu herb ist. Birne und Heidelbeeren sind ebenfalls nicht so mein Fall.
Ich muss sagen: ich wurde sehr positiv davon überrascht! Gott sei dank hab ich sie probiert.
Der Geschmack ist sehr angenehm, von der Birne hab ich leider nichts durchgeschmeckt. Die Kombination dunkle Schokolade und Nüsse: einfach traumhaft! Und ich muss zugeben: die Heidelbeeren runden das ganze wunderbar ab.

Zusammenfassend möchte ich noch sagen, dass es hin und wieder gar nicht so verkehrt ist neue Kombinationen (vor allem im Bereich Schokolade ;) ) zu probieren. Wie ich aus diesem Überraschungspaket gelernt habe wir man oft sehr zum positiven überrascht.

Möchte mich auch noch mal ganz herzlich für das Paket bei mySwissChocolate bedanken.

Und euch wünsche ich noch schöne letzte Arbeitstage in dieser Woche und schon mal ein erholsames Wochenende.

Alles Liebe

SaRa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen