Sonntag, 18. August 2013

Nudeln mit Champignon-Sauce und Mandel-Nuss-Tofu

Hallo ihr Lieben!

Heute hab ich leider kein Foto für euch... Jedoch habe ich etwas leckeres zu Mittag gemacht und ich war so begeistert davon, dass ich euch davon erzählen muss.

Hab vor kurzem bei DM einen Mandel-Nuss-Tofu von Alnatura entdeckt. Ich habe heuer schon mal Tofu gemacht und war damals nicht so recht begeistert davon... Aber bei Mandel-Nuss kann ich einfach nicht nein sagen und hab nach ewigem hin und her überlegen vor dem Regal den Tofu doch mitgenommen.

Heute war es endlich so weit und er landete in der Pfanne... Dazu bisschen später mehr ;)

Also wie der Titel schon verraten hat, gabs dazu Nudeln und ne Champignon-Sauce.

Die Nudeln hab ich ganz normal gekocht. Für die Champignon-Sauce hab ich eine Packung braune Champignons angebraten. Für die Sauce verwendete ich Creme-Fraiche. Gewürzt habe ich mit Salz, Pfeffer, etwas Senf und etwas Paprikapulver.

Ich koche sehr gerne nach Geschmack, deswegen kann ich euch keine Mengenangaben machen.

Kommen wir nun zum Tofu. Den habe ich in Würfel geschnitten, welche die Größe von Croutons hatten. Danach hab ich in mit Kokosöl schön kross gebraten.

Angerichtet habe ich in einem tiefen Teller: Nudeln, die Sauce darüber und darauf die Tofu-Croutons gestreut.

Es war erstaunlich lecker und hat auch sehr gut zusammen gepasst (zumindest für unseren Geschmack). Sogar mein kleiner Prinz hat sich den Tofu einverleibt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Und einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen