Mittwoch, 3. September 2014

Geldgeschenke sind so ne Sache

Hallo!

Und da bin ich schon wieder ;)

Wenn wir nicht sicher sind, dass sich jemand etwas bestimmtes wünscht, schenken wir zu diversen Anlässen gerne Geld. Immerhin hat jeder alles was er braucht/möchte oder kauft es sich einfach selber.

Im August haben wir den Runden meiner Mami gefeiert. Ok, da stand von vornherein fest: ein kleines Taschengeld für die nächste große Reise.
Alles schön und gut: Geld im Kuvert find ich total lahm. Da muss immer ne hübsche Aufmachung her. Die passende finden ist schon wieder schwieriger.

In diesem Fall hätte sich ja das Thema Sommer/Urlaub und alles was so dazu gehört angeboten. Da ich aber natürlich nicht das selbe machen will wie alle anderen ;) hab ich mich dagegen entschieden.

Da heuer bei meinen Eltern wieder einiges im Bereich Gartenumgestaltung geschehen ist und meine Mami einfach nicht genug Blumen haben kann, hab ich kurzerhand dieses Thema aufgegriffen und einen kleinen "Geschenk-Korb" gestaltet.

Ich muss gleich vorweg sagen: leider hab ich keine wunderhübschen rundherum Fotos :( Das ging an dem Tag und in dem Trubel völlig unter. Ich kann euch nur ein nicht ganz so tolles zeigen.


So, hier ist es :) ich finde, die Umsetzung ist mir ganz gut gelungen :)

Wie bin ich vorgegangen?

4 Wochen vorm großen Tag, hab ich den Korb mit Folie ausgelegt. Hab dazu einfach nen großen Müllsack verwendet und oben überstehen lassen. Unten ein paar Löcher in den Sack, damit Wasser auch abfließen kann. Danach hab ich Gras gesät und dieses gehegt und gepflegt.

In der Zwischenzeit kann man sich Gedanken über die Gestaltung machen: was könnte gefallen? was hab ich Platz?

Als es dann soweit war ging ich einkaufen: 3 passende Blümchen waren schnell gefunden. Unterwegs ist mir noch das Vögelchen unter gekommen und ich wusste einfach, dass es auch dazu musste. Die Blumenstecker hab ich gemeinsam mit kleinen Prinzen gebastelt :) er hatte mega Spaß dabei und Omi hat sich gleich noch ein Stückerl mehr gefreut.

Aus Geldscheinen hab ich Blumenblätter und Schmetterlinge gefaltet. Die Anleitungen dafür hab ich aus dem Buch: Die 100 schönsten Geldgeschenke von TOPP.

Dazu kamen noch ein Bienen-Stecker, 2 kleine Windräder und ein Marienkäfer :)

Vor dem Gestalten hab ich das Gras noch mit ner einfachen Schere gekürzt (für mich gar nicht so einfach, dass ganze regelmäßig hinzubekommen). Die Blumen zuerst mal Probe stellen, bevor man ein Loch gräbt und dann kann der Spaß auch schon los gehen ;)

Der Korb kam nicht nur bei meiner Mami super gut an und wurde den ganzen Abend bestaunt :)

Ich hoffe, euch eine kleine Anregung bieten zu können, für den Fall, dass ihr auch mal Ratlos seid ;)

Alles Liebe

SaRa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen