Mittwoch, 3. April 2013

Apfel-Mandel-Gugelhupf

Guten Morgen!

Wir waren jetzt fast ne Woche in der Steiermark auf Heimat-Urlaub =) Ich hab euch auch zwei Fotos mitgebracht (leider wars wieder mal total stressig und nur wenig Zeit :( ).

Als erstes möchte ich euch die Riegersburg zeigen, einfach ein traumhafter Anblick. Wir wollten ja eigentlich mit unserem kleinen Prinzen rauf spazieren, aber das Wetter war einfach, naja, eben nicht so toll ;)


Und dann möcht ich euch noch ne schöne Aussicht nach Straden zeigen. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen in so ner schönen Gegend aufgewachsen zu sein.






Ich hoffe, dass sich das Wetter bald besser und es dann auch nicht so dunstig ist. Dann werd ich auf jeden Fall noch Fotos nachliefern. (also wenn ihr sie überhaupt sehen wollt ;) ).


Nachdem ich gestern ja Wasch- und Putz-Tag hatte, hab ich mir zwischendurch ne Freude gemacht und ein Rezept ausprobiert das ich kurz vor Ostern entdeckt hatte. Es war wirklich schwer, es nicht sofort auszuprobieren.

Dabei handelt es sich, wie schon im Titel sichtbar, um einen Apfel-Mandel-Gugelhupf. Ich war hin und weg, als ich das Rezept las. Und es schmeckt auch wirklich traumhaft, obwohl ich überlege, beim nächsten Mal Marmelade und Zuckerguss wegzulassen.

Das Rezept hab ich auf chefkoch.de entdeckt und wenn ihr Lust habt es nachzubacken folgt einfach dem Link.

Aber jetzt möchte ich euch noch kurz mein Ergebnis zeigen =)





Das wars auch schon für heute. Ich wünsche euch einen schönen (verschneiten) Tag.

Alles Liebe

SaRa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen