Die Kürbis-Zeit ist da! JUHU!!! Ich liebe Kürbis :) Da ich doch eher die einzige bin bei uns zu Haus, mach ich mir nicht so oft einen, weil sie ja doch eher groß sind und ich da dann gleich mal paar Tage dran iss... (Zur Info: In der neuen Wohnung haben wir nicht mal ein Tiefkühlfach, also nichts mit einfrieren... Muss sagen: geht mir irgendwie auch gar nicht ab, horte ich wenigstens nicht so viel zu Hause.)
Bis jetzt hab ich mich immer an Butternuss-Kürbisse gehalten, da ich hier aber zuerst Hokkaido bekommen habe, habe ich mich daran mal versucht. Hab vor einiger Zeit schon ein Kürbis-Curry gemacht, in der Hoffnung, dass schmeckt meinen Schatz auch, aber hat sich leider in Grenzen gehalten...
Gestern hab ich für heuer meinen zweiten Kürbis verarbeitet, wieder ein Hokkaido. Diesmal wurde es eine Suppe. Wirklich traumhaft! Deswegen möchte ich euch kurz das Rezept durchgeben. War mehr oder weniger ein kleiner Selbstversuch ;)
die Zutaten:
ca 800 g Kürbis(-fleisch)
2 größere Karotten
1 Zwiebel
etwas Butter
800 ml Gemüsebrühe
ca 350 ml Kokosmilch
Salz, Pfeffer
Kürbis, Karotten und Zwiebel würfeln. In nem Topf die Butter schmelzen und das Gemüse anschwitzen.
Die Brühe aufgießen und das Gemüse weich kochen. (Hängt von Größe der Würfel ab, bei mir warens ca 20 min.)
Ich hab dann ca 300 ml von der Brühe abgeschöpft, weil ich Cremesuppen nicht so flüssig mag und danach das Gemüse pürieren.
Unter die gut pürierte Suppe die Kokosmilch rühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Kann mir auch gut vorstellen, dass sich etwas Curry ganz gut darin machen würde :) habs jedoch (noch?!) nicht getestet.
Ich war begeistert von der Suppe :) und meinen kleinen Prinzen hat sie auch super geschmeckt.
Ich wünsch euch viel Spaß beim Ausprobieren :)
Alles Liebe
SaRa
PS: für uns gehts jetzt gleich ab in den Kindergarten. Kleiner Prinz freut sich riesig und Mami ist das erste mal so richtig aufgeregt, etwas traurig und (wie immer ;) ) wahnsinnig stolz. Also der allererste Tag in der Krippe war für mich nicht so schlimm...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen