Puh, habt ihr auch so ne Hitze? Mir persönlich ist es gerade viel zu heiß und ich freu mich schon auf die nächsten kühleren Tage.
Heute bin ich mal ausnahmsweise zu Hause, weil der Kindergarten geschlossen hat. Ich nutze die Zeit um euch etwas neues zu zeigen. Ich habe mir nämlich neue Geschirrtücher genäht und die will ich euch natürlich zeigen.
Geschirrtücher sind wirklich super für Anfänger wie mich geeignet. Einfach bisserl zuschneiden, bisschen bügeln und bisschen gerade nähen und fertig. Wobei letzteres teilweise einfacher gesagt als getan ist, aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister!
Ich hab einen Stoff aus 100 % Leinen verwendet. Den hab ich zuerst gewaschen (zwecks eingehen... hab da ja noch nicht so die Erfahrung), trocknen lassen und danach gebügelt.
Das Zuschneiden hab ich mir einfach gemacht: einmal in der Breite durchgeschnitten und in der Länge 2 mal. Ein Tuch ist ca 50 x 55 cm groß.
bester Freund und ständiger Begleiter ;) |
Nach dem Zuschneiden hab ich die Tücher noch mal gebügelt und dann die Stoffkante doppelt umgeschlagen und ordentlich gebügelt. Bügeln ist zwar nicht meine große Leidenschaft, aber ich hab mal wo gelesen: "gut gebügelt ist halb genäht" und bis jetzt hab ich damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Am Ende einfach noch die Säume festgenäht und fertig.
Ich hab mir keine Schlaufen zum aufhängen drangemacht, weil ich sie nicht benötige.
Aber jetzt schaut euch mal mein Ergebnis an:
Ich freue mich, wenn euch mein Ergebnis gefällt und ich der/den ein oder anderen eine Anregung bieten kann.
Genießt den Tag, ich hoffe ihr könnt euch im Pool/Freibad/See/Teich/Meer... eine Abkühlung verschaffen.
Alles Liebe
SaRa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen